1. Klicken Sie unter Neues Konto erstellen auf E-Mail.

  2. Sie sollten jetzt das unten abgebildette Fenster sehen können.
    Klicken Sie jetzt unten links auf Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.

  3. Tragen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr E-Mail Passwort in die Felder ein und klicken Sie auf weiter
    .

  4. Nach einem Verbindungsversuch sollte das Fenster jetzt wie unten abgebildet aussehen!

  5. Tragen sie unter Server-Adresse beim Posteingangs-Server mail.fhd.de und beim Postausgangs-Server smtp.fhd.de ein.
    Als Port Tragen Sie beim Posteingangs-Server 993 ein.
    Den Port für den Postausgangs-Server findet Thunderbird in der Regel automatisch.
    Wählen Sie in der Spalte SSL beim Posteingangs-Server SSL/TLS und beim Postausgangs-Server STARTTLS.
    aus. Geben Sie bitte jetzt noch Ihren Benutzername ein und klicken Sie auf Erneut testen.

  6. Thunderbird hat jetzt einige Einstellungen automatisch angepasst und es sollte bei Ihnen jetzt wie unten abgebildet aussehen.

  7. Als letztes stellen Sie in der Spalte Authentifizierung den Posteingangs-Server und den Postausgangs-Server auf
    Passwort, Normal. Danach klicken sie bitte auf Fertig.

  8. Die Einrichtung Ihres E-Mail Cients ist jetzt abgeschlossen und Sie sollten jetzt in der Lage sein mit Thunderbird E-Mails senden und empfangen zu können.